Aktives Mitglied, Förderaktives Mitglied oder Unterstützer durch Spende

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren. Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft.

Aktives Mitglied kann werden, wer das 12. Lebensjahr vollendet hat, für den Feuerwehrdienst gesundheitlich geeignet ist und seinen ständigen Wohnsitz im Einzugsgebiet der FFW Deggenau hat (frühere Gemeinde Deggenau). Ebenfalls kann Mitglied werden, wer zwar nicht seinen ständigen Wohnsitz in der Deggenau hat, aber dort arbeitet.

Wer Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft hat, nimmt bitte Kontakt mit dem 1. Kommandanten Karl Franz auf, wendet sich an ein ihm bekanntes Mitglied der Wehr oder nutzt einfach das Kontaktformular auf der linken Seite.

Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung. Wenn Sie uns auf diesem Weg helfen wollen, unsere Ziele zu erreichen, können Sie Fördermitglied werden. Hierfür beträgt der aktuelle Beitrag mindestens 24 Euro, eine höhere Summe kann vom neuen Mitglied individuell selbst festgelegt werden.

Wer uns zwar finanziell unterstützen möchte, aber sich nicht durch eine Mitgliedschaft binden möchte, für den bietet sich eine Spende an. Bitte hierzu das Kontakt-Formular verwenden. Entweder erhalten Sie dann weitere Informationen per Mail, gerne können Sie uns aber auch  mit Angabe von Kontonummer und Bankleitzahl einmalig zur  Abbuchung eines von Ihnen festgelegten Betrages beauftragen. Gerne stellen wir Ihnen hierzu auch eine Spendenquittung aus (Name und Adresse nicht vergessen)